Montag, 25. Januar 2010

Und wieder...

... habe ich so lange nichts geschrieben. Nachdem ich für einige Zeit erneut ausser Gefecht war aufgrund einer schmerzhaften Sehnenentzündung am linken Ellenbogen, habe ich nun endlich mal den Quilt für Elena angefangen. Hier sehr ihr das Top:



Inzwischen ist das Sandwich schon lange fertig, und ich habe angefangen zu quilten. Die weissen Blöcke bekommen folgendes Quiltmuster:




Für den Rand muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber ich habe nun auch endlich einen Quiltfuß für meine Maschine gefunden und bestellt. Damit wird das quilten bald einfacher und schneller.

Dann habe ich heute endlich mal etwas neues entworfen. Da ich kein "Architekt" bin, sind die "Pläne" noch etwas unausgegoren. Hab ich schon mal erzählt, dass ich kein 3dimensionales Denken habe? Da habe ich doch glatt vergessen, den Dachfirst zu berechnen, so dass das Dach hinten zu kurz wurde und beult. Außerdem muss ich eine festere Einlage besorgen. Hier mein Ergebnis:




Wie gesagt, ich muss noch viel dran tun, aber das hier ist erst mal mein Exemplar, ich kann damit leben. Innen befinden sich zahlreiche Taschen und Fächer für Garne, Stifte, Schere, Maßband usw.

Bis zum nächsten Mal ...

3 Kommentare:

  1. Hallo Petra, das sieht doch schon recht gut aus und wichtig ist doch auch das drinnen was rein passt.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra, sieht schön aus der Elena-Quilt!
    Und dein Häuschen auch! Und mal in echt, wer braucht denn schon ein Dach, wenn man genügend Stockwerke hat?? :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen

    wunderschön dein Quilt und haus geworden, ich habe garkienes da würde ich auch ein´s mit verbeulten Dach nehmen, und ob ich ein 3dimesionales Denken habe muß auch erst noch überprüft werden

    sei lieb gegrüßt
    Marika

    AntwortenLöschen