Samstag, 10. Oktober 2009

Nach langer Abwesenheit...

möchte ich Euch mal wieder etwas zeigen. Richtig große Sachen sind nicht entstanden, aber dafür eine Menge kleinere.

Erst einmal der Geburtsquilt für meinen (noch nicht geborenen) Enkel Sacha, dessen Patin ich werde:


Und dessen Rückseite aus dem passenden Beistoff:


Dazu passend gibt es noch einen Bettbezug aus dem gleichen Panel und dem Beistoff, davon habe ich aber kein Foto.

Dann ist bei den Quiltfriends ein wahrer Taschennährausch dieser Tasche entstanden. Erst gefiel sie mir nicht so, inzwischen bin ich danach süchtig, so viel Spaß macht es, sie zu nähen. Hier mein erstes Exemplar für die Tochter meiner Freundin zum Geburtstag in ihren Lieblingsfarben:

Eine dieser "Zwillinge" bekommt eine sehr liebe Chatfreundin zum Geburtag (die mit den grünen Taschen), die andere ist für mein Schwimmzeug, da passt alles rein was man da so braucht


Was hab ich sonst noch so genäht? Mein Dear Jane Projekt hat sich geändert, ich werde nun zwei gleiche Quilts nähen, nur das Mittelquadrat ändert sich, und ausserdem habe ich die Größe der Blöcke auf 15x15cm abgeändert. Wie es scheint, mache ich sehr viele Zwillingsprojekte...

Mein Romantic Garden ist auch noch in Arbeit.

Der Häuserquilt schläft im Moment, ich kann mich einfach nicht aufraffen, die ersten 9 Häuser zu nähen, die es schon online gibt.

Am Montag kommt mein ältester Sohn mit Freundin für ein paar Tage, ihr soll ich beim Taschennähen helfen, Fotos gibt es später.

Und nun warte ich weiter auf Sachas Geburt, ausgerechnet ist er für den 17. Oktober, also noch eine Woche warten, puhhhhhh....

1 Kommentar:

  1. Einfach nur schön deine Taschen.
    Ich wüsste einen Abnehmer dafür.

    Lg

    Anke

    AntwortenLöschen